
Promotions & Displays
Für Promotions gestalten ich unsere Verpackungen auffälliger und mit erhöten Kontrasten.
Dieses besticht oft durch starke, farbliche Kontraste, welche sich von den restlichen Geräteverpackung abheben um mehr Aufmerksamkeit generien zu können. Durch Inlays, Sichtfenster oder Aufklappmechanismen lässt sich dieser Effekt verstärken.
Einige Beispiele finden Sie hier.
Zum 10 jährigen Jubiläum des Fenstersaugers erstellte ich in Zusammenarbeit mit der Verpackungsentwicklung eine ganz besondere WV Verpackung. Die ganz in schwarz gehaltene Verpackung besitzt einen Aufklappmechanismus der mit einem Magneten versehen ist.
Im Inneren lassen sich Information zur Historie sowie technischen Daten und Features des Produktes ablesen.
10 YEARS WV PROMOTION
Hier eine Variante der ursprünglichen 10 Years Verpackung. Für Polen wurde eine reduzierte Variante der Verpackung erstellt. Ohne Klappmechanismus “nur” in einem ganz reduzierten Design. Speziell für das 25 jährige Firmenjubiläum in Polen.
Car Cleaner
Für eine Reinigungsmittel Bundle aus Glass Cleaner und Interior Cleaner gestaltete ich die Verpackung des Bundles in schwarz um den Look der RM Flaschen aufzunehmen und im Gegenzug zu den anderen RM Flaschen einen starken Kontrast zu erwirken.
EASY!FORCE LIMITED EDITION
Die EASY!FORCE Pistole wurde für eine spezielle Kundenaktion in einer geringen Stückzahl aus Carbon gefertigt. Dafür erstellte ich eine Verpackung mit Sichtfenster um die Pistole sichtbar zu machen und verwendete Grafiken in Carbonoptik um die Besonderheit des Materials nochmals hervorzuheben.
Zusätzlich erstellte ich auch klassische POS Materialien und weiter Promoverpackungen wie die WV 2 Premium Pink Ribbon Edition. Hier wurde das Farbschema von Pink Ribbon aufgenommen. Durch das Anwendungsbild und den weiteren Hinweisen sollte auf das Gewinnspiel und die Spendenaktion von Kärcher hingewiesen werden.
Weitere Aktionen und Displays
Auspackerlebnis
Immer wichtiger wird auch das Auspackerlebnis für den Kunden. Anstatt den Kunden mit dem Gerät alleine zu lassen, entwickelten wir für den FC 3 Cordless ein etwas anderes Innenleben. Mit einem kleinen Begrüßungstext und QR Code für weitere Produktinfos, sollte der Kunde direkt beim auspacken an das Gerät herangeführt werden.
Klassische Promotionverpackung
Für jede weiteren Produkte die inerhalb einer Promotion laufen und sich teils nur durch ein zusätzliches Zubehör unterscheiden, ist die Verpackung komplett in schwarz gehalten.
Retro Promo
in der Vergangenheit gab es zahlreiche Promotions zu Weihnachten, 75 jährigen Firmenjubiläum oder auch zu Filmen wie den Minions. Take a look!




